0

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Smileys 1
Stirnrunzeln
rollen vor Lachen
weinen
breites Grinsen
wow
fix und fertig
wuetend
rollen
ich doch nicht
staunen
ich bin cool
bin beleidigt
suspekt
Winken
heulen
Schiessen
tanzen
ich bin muede
schuechtern
Daumen hoch
hat einen Vogel
bekloppt
Joint rauchen
Ohnmacht
traurig
Aetsch
zwinkern
luemmel
grinsen
Stimmt
Kopf kratz
auslachen
heulen
flitz
haesslich
lachen
laecheln
ist mir peinlich
Hi hi hi
zum Einschlafen
Herz
troesten
schockiert
lacher 2
Einlauf machen
Clown
Bier trinken
noch zwei
vogzei
Kuss
Musik hoeren
Rose
essen
Kopf gegen Wand 1
Kopf gegen Wand 2
Kopf gegen Wand 3
hmm
ich bin stark
wehe
Bye
Superman
klatschen
bravo
freuen
rauchen
lieb
gimefiive
niemals
verrueckt
ohhhhhhhh
ohhhh
headbang
alte Leier
boese
Teufelin
Prost 1
wir sind freunde
buh
Doktor
nachdenken
hechel
Hintern zeigen
echt lecker
vor Aerger hochgehen
schlafen
Hallo Jungs
aergern
lacher
Zigarette geniessen
Big Boss
Hut ziehen
veraergert
Kasper
Keks geben
ich bin gefaehrlich
Ohrfeige
highfive
Prost 2
genauer ansehen
erst mal einen Kaffee
lacher 3
aufgeregtes Huepfen
frieren
Idee
ich bin ein Engel
beach
knuddeln
krank
Suicide
ich verschwinde
zu Befehl
Kopf abschneiden
noch eins
ich geh ins Bett
breites Laecheln
zum Kotzen
rock
boxen
lachen 4
Hey
töten
scheinheilig
ins Horn blasen
ich bin ein Star
Frage
ich steh im Regen
Aetsch
Tuba
Grillmeister
weiser Mann
aufgeben
Blumen
verhauen
Digi bekommt Haue
huepfen 2
Popkorn essen
Wikinger
lernen
kochen
lol
Stammtisch
Smileys 1a
sorry
Party
Baby
Halli hallo
buchlesen
glaskugel
gk kaputt
Tod
furzen
Kuchen essen
I love FF
Auto fahren
huepfen
Pfeife 2
konfus
Viel Glueck
alle
ueberfahren
Bluesbrothers
Pfeife 1
kopftrommel
Voegel fuettern
baden
radler
eingraben
partytime
Wasserpfeife
Hypno
sraucher
mrad
schrubben
kopfhoch
hang
Fahrrad2
leer saufen
Baby2
Glaskugel1
Party1
Party2
Party3
pflaster
laola
ozapft
Diverse
gutenacht
Welcome
rechtgeb
Guts Naechtle
Dankeschoen
Danke
offtopic
Stop, so nicht
verschoben
hunger
Mahlz
Tschoe
fragesch
fthread
Nixlos
zuhause
Tschuldi
verdacht
Bahnhof
Guten Morgen Deutschland
Gute Nacht
langweilig
spassbremse
Willkommen2
bier2
morning
night
Rank00
Rank01
Rank02
Rank03
Rank04
Rank05
Rank06
Rank07
Rank08
Rank09
Rank10
Muaah
Willkommen3
wback
Smileys 4
BE008
BE009
BE010
BE011
BE012
BE013
BE014
BE019
BE022
BE029
BE031
BE033
BE034
BE037
BE038
BE051
BE054
BE055
BE067
BE072
BE002
BE025
BE030
BE032
BE046
BE047
BE005
BE018
BE027
BE004
BE026
BE050
BE065
BE006
BE036
BE048
BE015
BE044
BE058
BE007
BE021
BE056
BE079
BE001
BE045
BE068
BE069
BE070
BE073
BE016
BE049
BE071
BE023
BE024
BE028
BE057
BE123
BE053
BE035
BE062
BE020
BE039
BE017
BE077
BE052
BE078
BE041
BE060
BE066
BE003
BE040
BE042
BE061
BE076
BE043
BE059
BE074
BE064
BE075
BE063
bask1
bask2
bask3
Weihnachten
weih037
weih038
weih011
weih024
weih013
weih017
weih012
weih001
weih034
weih033
weih035
weih025
weih022
weih039
weih023
weih018
weih036
weih041
weih008
weih021
weih043
weih019
weih020
weih042
weih004
weih032
weih007
weih005
weih006
weih016
weih009
weih027
weih026
weih010
weih040
weih014
weih028
weih015
weih002
weih031
weih030
weih003
weih029
le Tabac
Moderator
Beiträge: 242 | Zuletzt Online: 18.08.2019
Registriert am:
24.10.2015
    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Befeuchtung" geschrieben. 11.05.2019

      [[File:P1170939.JPG|none|auto]]..Hier nun einmal wie früher der Tabak vor Austrocknung in eine Tabaktopf bewahrt wurde. Auf dem Tabak wurde ein zweiter Deckel aus Zinn zum niederdrücken
      des Tabak,s gesetzt. Durch dieses Gewicht ist bzw. wurde der Tabak leicht zusammen geprest bzw. nieder..gehalten und so blieb die Feuchtigkeit (Konditionierung) des Tabak,s länger erhalten.
      [[File:P1170941.JPG|none|auto]], [[File:P1170944.JPG|none|auto]]
      Ist heute un..denkbar, aber es funktioniert prächtig, ich hatte das vor einiger Zeit, an solch antiken Topf ausprobiert. Fazit : viele Wege führen zur ,,Raucherglückseligkeit,,

      Viele Grüße...bis auf bald
      le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Befeuchtung" geschrieben. 11.05.2019

      ooohhh..jee, Destiliertes was ? geht auch, ein guter Tropfen Whisky oder Rum geht aber auch, seit 1975 ! nehme ich Wasser...meistens habe bzw. hatte ich ein Steingut-Topf wo innerhalb des Deckels (von innen) schon eine Aushölung für die Aufnahme eines Befeuchtungsschwämchen vorhanden war (bei den meisten alten/antiken Tabaktöpfe die ich in meinen Versand schon hatte war das fast immer der Fall). Hatte ich früher ein paar (mehr große Dosen offen, dann musste auch schon ein Stück Tempo-Taschentuch, Stoff oder Schaumstoff zur Befeuchtung herhalten (welche ich, nur im leicht angefeuchtet hatte, im Tabak vergraben habe ),..über so etwas habe und mache ich mir keine Gedanken. Vielleicht bin ich auch...weil ich nur Wasser für die Tabaksbefeuchtung verwendet habe schon Tod ? ...und ich weiß es nur noch nicht ?
      Das ist aber wieder solch ,,LONG,, Thema wie beim für und wieder des Filters………...wie oft...wie oft habe ich das in anderen Foren oder auf Youtube gesehen und gelesen und immer wieder fängt man von vorne an, das, das solche beliebten LANGZEITHEMEN sind hätte ich nie gedacht und das seit ich Pfeife rauche..seit 1975 !.
      Das einzige was ich aus den ganzen Jahren gelernt habe (und ich habe mich nicht beirren lassen ) : selber ausprobieren und das beste was für mich in Frage kommt und bewährt hatte, habe ich mir angenommen ! egal was andere mir so erzählt haben. Natürlich habe ich mir meine Toleranz gegen..über meinen anderen Smokers Kollegen bewahrt ! denn jeder soll und muss mit seiner Raucherphilosophie (auch wenn man einmal, zwangs..weise Schmunzeln muss) klar kommen und das ist absolut Legitim.

      Viele Grüße aus dem Norden
      von le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 06.05.2019

      Heute angekommen,...eine Peterson von 1936, System O/ 31,..auf der Seite antike Tabakkultur/ Pfeifen zwischen 1880-1950 stelle ich die Pfeife kurz vor...was garantiert @TeBe interessieren wird.
      Es ist kein Wunder das alte Shapesystem von Peterson Pfeifen Sammler verunsichert (gerade wenn die Stemplungen nicht mehr ganz sicht..bar sind).

      Viele Grüße an alle
      von le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 05.05.2019

      Ps ob..wohl die 999 nicht so in der ,,Vielfalt,,betroffen war...wie bei einigen anderen Peterson Modelle, auch hatte man das Ende der 50ziger Jahre die Modelle reduziert.

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 05.05.2019

      @TeBe...,Shape..oder Form oder Grund-Modell ist das gleiche, nur in unterschiedlichen Ausführungen und diese haben/werden bei Peterson mit Namen benannt. Natürlich spielt die Auswahl des Bruyere auch eine Rolle . Zb.: gab es bei der Peterson Dutch (das ist die 4s / 8s) 4 Größen und diese gab es in unterschiedliche Montierungen (Olivenringe-in Silber o. Nickel, diese in geraden Abschluss..als Ring, mit Kantenabschluss wie bei den de Luxe,s, oder halbrund bzw. früher Eichelförmig und diese 4 Größen konnten in ca. 8 verschiedenen Mundstücks-Formen in unterschiedlichen Längen ausgestattet werden. So in etwa muss Du dir das bei der 999 auch vorstellen. Meine sind zb. eine Silverkap und 2 Spigots .

      Viele Grüße le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 05.05.2019

      @TeBe.., hier noch eine kleine Info zu Deiner neuen/Estate Peterson 999 : die ur...sprüngliche 999 war die, die offiziel ca. ab 1947 von Peterson als John Bull bezeichnet wurde, von dieser Pfeife gab es bei Peterson noch ein kleineres, schlankeres Shape : die 998-Form (Small John Bull), ab ca. 1987 ist die große ursprüngliche 999 John Bull vom Markt verschwunden und das 998 Shape wurde in 999 umbenannt. Ja...ja ist wirklich kompliziert zu..verstehen, da sind schon ganz andere Leute..daran verzweifelt. Peterson,s sind eine Welt für sich
      Ps.: von Mark Irwin und Gary Malmberg ist ein schönes Buch über die Geschichte von die Fm. Peterson raus..gekommen ,, Peterson Pipes, the authorized Story of Kapp & Peterson,,....schon diese beide Autoren sind an dieses ,,Themata,, fast verzweifelt und habe einige Jahre gebraucht um Licht in dieser Produktions-Geschichte, geschweige von den ganzen Abstemplungen, Formen, Größen uzw. zu...bringen.

      Viele Grüße an alle von le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 05.05.2019

      Sehr schön @TeBe,...lieber Thomas...….gab es noch einen Whisky da..zu ?…, die 999 ist eine das am meist verkaufte Peterson Shape ! natürlich in den unterschiedlichsten Varitationen. Früher lief sie unter ,,999 - John Bull,, bei Peterson und war etwas knuffiger bzw. gedrungener in ihrem Aussehen (wo bei die Eleganz blieb). GBD stellte ein fast gleichartiges Modell her (GBD 9239R), egal..ich denke..das diese kompackte Form (nicht so groß..nicht so klein, das Verhältnis von Kopfhöhe..dessen Durchmesser und der Bohrung für die Tabakkammer optimal ist...so das man fast jeden Tabak damit rauchen kann.
      Sehr schöner Kauf !

      Viele Grüße von le Tabac aus dem Norden

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 09.04.2019

      Endlich..nach fast fünf Wochen von England...dann aus..versehen...nach China weitergeleitet und von dort nach Hamburg umgeleitet,..na wenn das keine kleine Weltreise war
      Aber es ist alles gut ab..gelaufen. Nun habe ich endlich eine Peterson,,Bent Dutch,,-Rustic/de Luxe 8s von 1985, auch als Schape 309 bekannt (Estate).
      Was mir schon früher aufgefallen ist, das die Rustizierungen von Peterson Pfeifen vor 1990 weit..aus kräftiger ausgeführt wurde als heute[[File:P1180461.JPG|none|auto]]. Eine absolut schöne leichte Pfeife, mit mittleren/normalen Füllvolumen, ideal für Unterwegs. An sich sieht sie...wenn man diese Pfeife mit ihrer größeren Schwester der der 4s vergleicht....fast zierlich aus, aber man täuscht sich[[File:P1180460.JPG|none|auto]].
      Bei Petersons Form-Nummerierungs-System kann man fast nicht durchsehen, viele mir bekannte Sammler habe da so ihre Probleme (gerade bei den älteren Petersons. Diese Peterson ,,Bent Dutch,, gab es in ca. 4 verschiedenen Größen und in 8 verschiedenen Montierungen ! und das nur bei diesen Modell....! bei den anderen Shapes war es ja nicht anders.
      Egal !, Ende Gut...alles Gut, ich habe sie.
      Viele Grüße von le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 25.03.2019

      Der Händler in England hat sich gekümmert und war selber etwas ,,ratlos und sprachlos,, die Sendungsverfolgung gab an,...das die Pfeife...wie auch immer...statt nach Deutschland...nach China weiter..geleitet wurdemuss man das verstehen ? (das war für den netten Händler auch das erste..mal),....,nun ist sie angeblich nach Deutschland umgeleitet worden und ich muss bzw. soll ca.
      1 Woche noch warten..also warte ich einmal ab !?

      Viele Grüße von den nun wartenden le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Welche Pfeife habt ihr gerade gekauft ?" geschrieben. 24.03.2019

      Ja und ich habe mir in England vor ca. drei Wochen eine Peterson rustic de Luxe 8s Estate bestellt, ein etwas seltene Ausführung von 1980, aber....sie ist unterwegs verschwunden...keiner weiß wo das Päckcen gelandet ist....????????????
      Tja, so kann es auch gehen, aber ich habe noch etwas ,,Hoffnung,,....wie gesagt ,,ETWAS,,

      Gruß von le Tabac

    • le Tabac hat einen neuen Beitrag "Wer würde soetwas rauchen" geschrieben. 05.02.2019

      Ist doch eine schöne, klassische, ,,Oom Paul,, fast jede Pfeifen-Firma hatte so oder ein ähnliches Modell (zb. als Hauspfeife) im Angebot. Diese Pfeifen gab es aber auch in verschiedenen Größen. Nun über Geschmack und Füllvolumen kann man streiten, ich kannte viele Pfeifenraucher die solch Füllvolumen schätzten.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Für die Suchmaschine: Pfeife Zigarre Tabak Schnupftabak Pfeifenmacher Tabakpfeife Rauch Tabakspfeife Genussraucher Pfeifendrechsler Freehand Handmade
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator


Xobor Ein eigenes Forum erstellen